Dorincourt

Hannover | Braun | *2015 | 1.70m



Erfolge:

  • Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2017

Zugelassen für:

  • Hannover
  • Rheinland
  • Westfalen
  • Süddeutsche Zuchtverbände (DSP)

Frischsamen:

  • 300 Euro Anzahlung + 400 Euro bei Trächtigkeit
Dorincourt - Hengststation Ferienhof Stücker


Dorincourt - Mit Freude und Leistungsbereitschaft bei der Arbeit!

 

Dorincourt überzeugte uns und die gesamte Halle in Verden auf der Hannoveraner Körung 2017. Vor allem sein genialer Charakter und seine Bereitschaft bei der Arbeit, ließen sämtliche Herzen höher schlagen. An der Longe wusste dieser schön aufgemachte, moderne Sohn des Danzador mit höchsten Noten von sich zu überzeugen. Gerade deshalb stand in so manchen Katalog eine 10 für das

Longieren. Überragend auch sein extrem schwungvoller, stetig selbst getragener Trab, sein raumgreifender Schritt sowie seine enorme Bergauf-Galoppade.

 

Der Vater Danzador (Spanisch: "tanzend“) wurde 2013 in Verden gekört. Abstammend von Diamond Hit und Lauries Crusador XX vereint Danzador feinste Dressurgene mit wertvollem Vollblutanteil. Selbst erfolgreicher Bundeschampionatsteilnehmer und siegreich bis Dressurpfeprüfungen der Klasse M stellt er mit Dorincourt direkt in seinem ersten Jahrgang einen Prämienhengst. Auch konnte er anlässlich seiner Hengstleistungsprüfung durch Rittigkeit 9,0 und Interieur 9,5 auf sich aufmerksam machen.

 

Dorincourts Mutter Ravenna führt über Royal Highness und Brentano II ebenfalls bewährtes Blut. Sportlich konnte sie ihre Stutenleistungsprüfung mit absoluten Traumnoten und einer Gesamtnote von 9,0 gewinnen.