News-Archiv


13.05.2019

Kempen - Beim 3. VTV Fohlenchampionat Rheinland am vergangenen Wochenende, konnten die Nachkommen unserer Hengste in allen Klassen glänzen.

 

Für das vollständige Ergebnis hier klicken!

 


02.05.2019

Wickrath - Beim diesjährigen NRW-Nachwuchsmeeting konnten unsere jungen Hengste auf ganzer Linie überzeugen: FS Don Juan de Luxe wird NRW-Champion bei den 3-jährigen Reitponyhengsten. FS Clarimo belegt in der selben Prüfung den dritten Platz.

Bei den 3-jährigen Reitpferdehengsten belegt Venano den zweiten und Fanatico den dritten Platz!

Zusätzlich dominierten Nachkommen unseres FS Numero Uno die Platzierungsliste bei den Reitponys (Stuten und Wallache).


29.04.2019

Olfen - Auch wenn die Saison gerade erst begonnen hat, konnte sich Coer Noble direkt im ersten Anlauf für die diesjährigen Bundeschampionate qualifizieren.Besonders hervorzuheben ist hierbei die Teilnote von 8.5, die Coer Noble von den Richtern für den Trab bekam.


25.04.2019

Riesenbeck - Erster S-Sieg für Alaba. Beim "Freejump-Contest" an Ostern konnte Alaba die S-Stilspringprüfung mit 8.6 für sich entscheiden!


19.04.2019

Weeze - Für alle Züchter, die über die Ostertage Samen benötigen, gelten folgende Versandbedingungen:

  • Hippoexpress fährt außer Ostersonntag täglich.
  • Overnightversand von Samstag auf Sonntag und Montag auf Dienstag.
  • Für individuelle Anfragen und bei Abholung bitte rechtzeitig telefonisch anfragen.

16.04.2019

Schlieckau - Nach hoch erfolgreich absolviertem 14-Tage Test haben Coreandro und Venano nun auch die Zulassung für Hannover erhalten.


03.04.2019

Wickrath - Am kommenden Samstag (6. April) werden wir mit unseren Hengsten bei der Privathengstschau auf Schloß Wickrath dabei sein.

Die Hengstschau beginnt um 17 Uhr. Karten gibt es für 5 Euro an der Tageskasse.


13.02.2019

Vechta - Alaba und Falihandro sind seit heute auch für Oldenburg anerkannt.


27.01.2019

München-Riem - Cornet's Boy stellt mit seinem nächsten gekörten Sohn im Rahmen der Süddeutschen Hengsttage eine der drei Preisspitzen (73.000€) im Auktionslot der Springhengste.

 

Hier geht es zur Ergebnisübersicht!


08.01.2019

Weeze - Alle unsere Hengste für die Decksaison 2019 sind negativ auf WFFS getestet worden. Ebenso sind alle Reitponyhengste CA-negativ.


06.01.2019

Gahlen - Gerade 7 Jahre alt, ist Alaba bereits in der schweren Klasse angekommen. Auf seinem ersten Turnier 2019 beim Reitverein Lippe Bruch Gahlen, konnte er sich am Sonntag direkt an sechster Stelle platzieren.


18.11.2018

Wickrath - Bei der diesjährigen Rheinischen Körung für Reitponys, konnten unsere Hengste sowohl den Siegerhengst als auch die erste und zweite Reserve stellen:

 

Siegerhengst von FS Don't Worry (Z.: K. Dercks)

1. Reservesieger von FS Coconut Dream (Z.: H. Fockenberg)

2. Reservesieger von FS Numero Uno (Z.: K. Dercks)

 

 


08.11.2018

Zweibrücken - Bei der DSP-Körung in Rheinland-Pfalz kann Cornet's Boy RM seinen ersten gekörten Sohn aus einer Cheenook x Cortino II-Mutter stellen. 

 

Foto: Dunkelbrauner Hengst von Cornet's Boy RM


25.09.2018

Verden/Neustadt - Cornet's Boy RM stellt aus dem Jahrgang 2016 gleich 3 Hengste für die Körungen in Verden und Neustadt a.d. Dosse. Alle Hengste fielen besonders durch ihr modernes Erscheinungsbild und hervorragendes Freispringen auf.


06.09.2018

Warendorf - Während der diesjährigen Bundeschampionate konnten unsere Hengste wieder mit tollen Runden und Platzierungen überzeugen.

Besonders auffallend war auch die hohe Dichte erfolgreicher Nachkommen unserer Hengste, was uns ebenfalls sehr gefreut hat.

 

 


09.08.2018

Verden - Ein hoch erfolgreiches Wochenende beim Hannoveraner Verband liegt hinter uns. Nachdem wir bei der Herwart von der Decken Schau mit FS Darcos Diva (Darco de Revel x Cassini Boy Junior) die Siegerstute "Springen" stellen konnten, überzeugten auch Bob Marley und Falihandro mit tollen Runden und vorderen Platzierungen in ihren Altersklassen. Zum krönenden Abschluss, wurde Falihandro für das Bundeschampionat nominiert, sodass wir nun insgesamt 6 unserer Hengste erfolgreich qualifiziert haben.


05.07.2018

Langenfeld - Cascadello Boy RM und Alaba sichern sich in ihrer Altersklasse jeweils den Titel des Rheinischen Springpferdechampions! Mit sehr guten Runden in der jeweiligen Qualifikation zum Bundeschampionat ließen sie der Konkurrenz keine Chance.

Zusätzlich konnte sich Falihandro den Vizetitel im Rheinischen Reitpferdechampionat sichern und Nachkommen unseres FS Numero Uno den ersten und zweiten Platz im Reitponychampionat belegen.


06.06.2018

Warendorf - Seit vergangenem Wochenende können wir mit Stolz behaupten, das sich 5 unserer Hengste für die diesjährigen Bundeschampionate qualifiziert zu haben. Unsere Hengste Alaba, Cascadello Boy RM und Coer Noble qualifizierten sich direkt im ersten Anlauf mit einem Sieg! Aber auch Cornet's Boy RM und Bob Marley wussten mit vorderen Platzierungen voll zu überzeugen.


16.03.2018

Weeze - Für diese Decksaison können wir noch einen interessanten Neuzugang verzeichnen: De Niro's Erbe H - Sohn des unvergessenen De Niro aus der Zucht und dem Besitz von Josef Hax aus Geldern. De Niro's Erbe H steht ab sofort via Frischsamen zur Verfügung.

 

Hier gibt es alle weiteren Infos!


28.02.2018

München  - Unsere Hengste Falihandro, Dorincourt und Cesarion sind neben Hannover, Westfalen und dem Rheinland nun auch für die Süddeutschen Zuchtverbände zugelassen.


03.02.2018

Münster-Handorf - Westfälische Züchter aufgepasst! Wir nehmen mit einigen unserer Hengste an der Privathengstschau für Reitpferde am 15. Februar im Pferdezentrum in Münster-Handorf teil. Los geht es um 18 Uhr.

 

Weitere Infos unter: 

http://www.westfalenpferde.de/de/hengste/hengstschauen.php


25.01.2018

Wickrath - Wer unsere Hengste für die Decksaison 2018 live in Aktion begutachten möchte, sollte sich den 2. März vormerken. Ab 19 Uhr präsentieren wir unsere Hengste im Pferdezentrum Schloss Wickrath.

Sitzplatzkarten können für 10 Euro pro Stück im Vorfeld reserviert werden. Stehplätze stehen gratis zur Verfügung.

 

Kartenreservierungen nur über:

Rheinisches Pferdestammbuch e.V. 

Irene Busen

Tel.: 02166/6219110

Fax: 02166/6219120

E-Mail: ib@pferdezucht-rheinland.de

 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und auf einen tollen gemeinsamen Abend!

 


22.01.2018

Weeze - Mit Beginn des neuen Jahres haben wir unseren gesamten Online-Auftritt überarbeitet. Neben einer brandneuen Website mit allen wichtigen Infos zu unseren Hengsten und unseren weiteren Aktivitäten, wurden auch unser Facebook- und unser Youtube-Kanal überarbeitet.

 

Unter'm Strich bedeutet dies, dass es noch mehr Informationen, mehr Videos und mehr aktuelle Nachrichten über unsere Hengste und unsere Aktivitäten in Zukunft geben wird.

 

Sie haben Anregungen oder Kritik? Lassen Sie es uns wissen!