Team


Erfolg ist ohne ein starkes Team nicht möglich. Nur wenn jeder Einzelne seine Stärken einbringt, kann das große Ganze zum Erfolg führen. Wir sind stolz darauf, mit unseren Mitarbeitern und Partnern bereits längjährig zusammen zu arbeiten. Die Erfolge der letzen Jahre geben uns Recht und sind gleichzeitig die größte Motivation für die Zukunft.

Josef "Jüppi" Wilbers

Bei Chef "Jüppi" laufen alle Fäden zusammen.

 

Neben der Organisation der Betriebsabläufe, kümmert er sich auch intensiv um die Belange unserer Züchter.

 

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung als passionierter Pferdemann pflegt und selektiert er den eigenen Zuchtbestand und hält auf Schauen und Turnieren ständig Ausschau nach interessanten Fohlen, Ponys und Pferden. 

Christiane Wilbers

Christiane ist die gute Seele des Betriebs. Auch wenn das betriebswirtschaftliche Management und Marketing, sowie die Kundenbetreuung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, hat sie für jeden immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

Während der Decksaison kümmert sich Christiane insbesondere um die Abwicklung der Samenbestellungen und allem was dazu gehört.

Georg Wilbers

Als gelernter Pferdewirt "Reiten" kümmert sich Georg neben der Kundenberatung um die Ausbildung und Turniervorstellung der Springpferde bis zur schweren Klasse.

 

Sein weiteres Steckenpferd ist die Vorbereitung der Hengste zur Körung. Zahlreiche durch Georg vorbereitete Hengste haben die Körplätze in der Vergangenheit mit positivem Urteil und dem Titel "Prämienhengst" verlassen.

 

Daher wundert es auch nicht, dass Georg schon mehrmals mit dem Titel "Bester Vorführer" ausgezeichnet wurde.

Janine Drissen

Janine gehört nun schon seit mehreren Jahren zu unserem Team und hat bereits ihre Ausbildung zur Pferdewirtin "Reiten" bei uns absolviert.

 

Mittlerweile ist Janine in der Dressur bis in die schwere Klasse siegreich und kümmert sich um die Ausbildung unserer Dressurhengste ,-Pferde und -Ponys.

 

Zahlreiche Titel, Siege und Platzierungen bei diversen nationalen Championaten für Nachwuchspferde gehen bereits auf ihr Konto.

Febe van Zwambagt

Seit einem knappen Jahr unterstützt uns die junge Niederländerin Febe van Zwambagt beim Beritt unserer Dressurhengste und -Pferde.

 

In jungen Jahren bereits hocherfolgreich und Mitglied des niederländischen Nachwuchskaders, stellt Febe unsere Pferde bis zu internationalem Niveau vor.

 

Ein besonderes Highlight ist für uns alle ihre Bronzemedaille bei den Europameisterschaften 2016 im spanischen Oliva, wo Febe den von uns gezogenen Lord Loxley-Sohn FS Las Vegas unter dem Sattel hatte und den sie immer noch in ihrem Beritt hat.

weitere Unterstützer

Um unseren Züchtern qualitative und im Sport erfolgreiche Hengste bieten zu können, kooperieren wir mit erfolgreichen Reitern und Besitzern.Unserer besonderer Dank gilt daher auch:

  • Matthias Bouten für den hervorragenden Beritt unserer Hengste Bodyguard und Lord Nunes
  • Eheleute Meggle für die Bereitstellung ihrer Hengste Meggle's Enzo Ferrari und Meggle's Grimani
  • Zuchtgemeinschaft Spönle & Heckenbücker mit ihren Hengsten Falihandro und Bob Marley
  • Angelika Löwer und Johannes-Hinrich Wollesen für Ihren Ponyhengst Coer Noble
  • Louis Livens als Besitzer von Aaron
  • Syndicaat Rhein Maas mit den Hengsten Cascadello Boy RM, Cornet's Boy RM und Stakkato Boy RM
  • Sjaak Bindels und Otmar Eckermann als Züchter, Besitzer und Reiter von Coco Bongo Boy
  • Stefanie Reining als Besitzerin und Reiterin von Alaba