FS Bloomberg

Hannover | Rappe | *2017 | 1.72m



Erfolge:

  • 4. Platz Finale Bundeschampionat 2020
  • Siegreich in Reitpferdeprüfungen
  • HLP-Sieger beim KWPN (88.5 Punkte)
  • Prämienhengst 

Zugelassen für:

  • Süddeutsche Verbände
  • KWPN
  • Hannover
  • Westfalen

Frischsamen:

  • 400 Euro Anzahlung + 800 Euro bei Trächtigkeit
  • WFFS negativ
FS Bloomberg | Ferienhof Stücker


FS Bloomberg – HLP-Sieger und Bundeschampionatsfinalist!

 

Als einziger Prämienhengst verließ FS Bloomberg den Körplatz in Zweibrücken 2019. Neben seiner überaus edlen Aufmachung, wie man sie sich von einem modernen Dressurhengst wünscht, überzeugte er vor allem durch sein Bewegungspotenzial. Daher konnte FS Bloomberg in seiner ersten Saison auch sportlich bereits deutliche Ausrufezeichen setzen. Neben Siegen in Reitpferdeprüfungen und der Finalteilnahme beim Bundeschampionat, wurde er deutlicher Sieger der Hengstleistungsprüfung in Ermelo und erhielt damit auch die Zulassung für KWPN.

 

Besonders FS Bloombergs Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft und vor allem seine Rittigkeit stachen sowohl im Rahmen des 14-Tage-Tests in Adelheidsdorf als auch bei der HLP in Ermelo deutlich hervor, was die Prüfungskommissionen jeweils mit Höchstnoten von 9.00 bis 9.75 belohnten! 

 

Sein Vater Bon Coeur kann trotz seiner noch jungen Zuchtkarriere bereits auf 40 gekörte Söhne und über 25 Staats- und Prämienstuten zurückblicken. Daneben schlägt der sportliche Erfolg bis Intermediare I auf internationalem Parkett zu Buche. Fast schon selbstverständlich sind seine Nachkommen auch altersgemäß im Sport erfolgreich.

 

Auf mütterlicher Seite glänzt das Pedigree mit den Hengsten Don Index, Rohdiamant und De Niro. Allesamt feste Größen in der Dressurpferdezucht, die sich sowohl über ihre eigene Leistung als auch über ihre Nachkommen einen Namen gemacht haben.